Die 2019 im Gemeinderat beschlossene Sanierung des Sportplatzgebäudes in der Bäckerstrasse 3 konnte im November 2020 nach fast einem Jahr Bauarbeiten zur Zufriedenheit aller erfolgreich abgeschlossen werden.

Durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde mit € 20.000-. konnte beinahe das gesamte Material für den Außenbereich angeschafft werden. Dazu kamen über 1000 freiwillige Arbeitsstunden der Vereine Skiclub & Fußball Sipbachzell !

Das Gebäude musste außen und innen aufwendig saniert werden. Im Außenbereich wurde trockengelegt, wobei sämtliche Abflüsse neu verrohrt, der Vorplatz samt Stiegenaufgang neu errichtet und Fenster und Außentüren sowie die Fassade samt Vollwärmeschutz erneuert wurden.

Die Innensanierung und Adaptierungen im Erd- und Obergeschoss wurde mit viel Energie und guten Ideen von den genannten Vereinen selbst durchgeführt und finanziert.

Die Obmänner Karl Aspetsberger (Skiclub) und Mario Boschinger (Fußball) bedanken sich im Namen aller Mitglieder für die Unterstützung diverser Firmen und vor allem bei den freiwilligen Helfern, sowie natürlich bei der Gemeinde Sipbachzell.

Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Covid-Situation eine gebührende Eröffnungsfeier nicht durchführen, dies werden wir jedoch mit allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönner und interessierten SipbachzellerInnen sobald es wieder möglich ist nachholen.

Sportliche Grüße und ein gesundes Wiedersehen

 

Karl Aspetsberger
(Obmann Skiclub)