Von 4. bis 6. Jänner 2024 konnte der Skikurs nach einjähriger Pause wieder am Kasberg stattfinden. Mit zwei vollen Bussen starteten rund 100 Kinder und 20 BetreuerInnen gleich sportlich ins neue Jahr. Von Zauberteppich-Zwerge bis hin zu Schleppliftprofis war alles dabei, und sowohl die Schneelage als auch die Kinder haben Stärke bewiesen. Auch wenn es an Tag 1 etwas spärlich aussah, schien am Freitag für uns die Sonne und am Samstag gab’s frischen Neuschnee. 

Viele Kinder kamen aus dem Kinderland raus und durften zum ersten Mal Schlepplift fahren. Es gab bunt gemischte Gruppennamen, von der Bananenbande bis hin zur Snow Patrol war alles dabei. 

Das Skiklub Team bedankt sich bei den Eltern für Ihr Vertrauen, uns die Kinder für drei Tage mitzuschicken, und natürlich bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne die der Skikurs nicht stattfinden könnte. Ein besonders großes Dankeschön geht an Sabrina und Paul für die Leitung!

Hoffen wir, dass es noch viele weitere Skikurse am Kasberg geben wird!
Und nun genießt die Schnappschüsse vom Skikurs 2024!

Euer Skiklub Team